Rosmarie Weber verstärkt den Vorstand

2. März 2024

Einstimmig wurde Rosmarie Weber an unserer zweiten Mitgliederversammlung im «Roten Raum» in Zürich-Wiedikon in den Vorstand gewählt. Ihre Motivation, sich in der IG-M!kU zu engagieren, beschreibt sie so: «Die Tatsache des sexuellen und spirituellen Missbrauchs in der katholischen Kirche beschäftigt mich seit langem, und in mir tauchte die Frage auf, was ich konkret für betroffene Menschen tun kann? Durch meine Mitarbeit im Vorstand möchte ich mich noch näher an die Seite der Menschen stellen, die unermessliches Leid durch kirchliche Mitarbeitende erfahren haben».

Rosmarie Weber ist dreifache Mutter, hat sechs Enkelkinder und lebt mit ihrem Mann in Steinhausen ZG. Viele Jahre arbeitete sie im Bereich Berufsbildung, und später in ihrem Studio mit der Cantienica-Trainingsmethode. Heute ist sie pensioniert und darf frei über ihre Zeit verfügen. Sie arbeitet in Freiwilligenprojekten mit, ist gerne zu Fuss oder per Velo in der Natur unterwegs und sie liest sehr gern.